Piraten Links

Die Piratenwelt im Netz ist groß, bunt und besteht aus zahllosen Riffs, Lagunen und Eilanden. Zur ersten Orientierung eine kleine Auswahl von wichtigen Piratenseiten.

Piratenpartei Deutschland
Die zentrale Seite der Bundespartei.

Blog des Bundesvorstands
enthält außerdem Terminkalender des BuVo, aktuelle Infos und das Archiv mit den Audio-Protokollen der Vorstandssitzungen als MP3 und OGG.

Übersicht über alle Parteiaktivitäten in Bayern.

Bezirksverband Mittelfranken
Informationen zu Aktionen in Mittelfranken und den Stammtischen im Bezirk.

Junge Piraten
Unabhängige Jugendorganisation der Piraten für Menschen bis 27 Jahre. Kinder und Jugendliche sollen bei den Jungen Piraten selbstbewusste und kritische Persönlichkeiten entfalten und lernen, ihre Interessen wahrzunehmen und zu formulieren. Die Jungen Piraten (JuPis) setzen sich für Meinungsfreiheit, Datenschutz und Medienkompetenz von Jugendlichen in ihrem Umfeld ein, zum Beispiel an Schulen. Sie vertreten außerdem ihre Interessen gegenüber der Piratenpartei.

Flaschenpost
Die Online-Mitgliederzeitschrift der Piratenpartei. Hier finden sich aktuelle Infos von der Bundespartei, den JuPis, Internationales, Interviews und mehr.

Pirate Parties International PPI
Die internationale Dachorganisation aller Piratenparteien weltweit.

Weltkarte der Piratenparteien

Liste der Piratenparteien

Freibeuterhafen
Podcast der Stammtische der Südpiraten (Bayern und Baden-Württemberg). Die Idee ist, die über viele hundert Kilometer verstreuten Stammtische miteinander bekannt zu machen und den innerparteilichen Kommunikation auch außerhalb von Mailinglisten zu fördern.

Klabautercast
Audio-Podcasts: Gespräche zu Themen der Piraten. Nicht nur auf Piraten beschränkt, sondern auch für alle politisch Interessierten aufbereitet, z.B. Bildungspolitik, Medienpolitik und Freiheit.

Piratenmond
Plattform für Piraten-Blogger mit Links, Infos, Videos.