Mitglied werden

Die Piratenpartei ist interaktiv. Sie funktioniert nicht vom Zuschauen, sondern nur durch rege Beteiligung. Wenn Ihnen unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werden Sie Mitglied und bringen Sie sich ein. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).
Sie haben zwei Möglichkeiten Mitglied zu werden:

Online-Formular

Füllen Sie das Onlineformular des Landesverbands Bayern aus .

Offline-Formular

Drucken Sie das Anmeldeformular aus und schicken bzw. faxen Sie es ausgefüllt an: Piratenpartei Bayern, Postfach 44 05 34, 80754 München FAX: 036601 – 9451459 (Fax der Bundesgeschäftsstelle)

Nach der Anmeldung

Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir Ihren Antrag bearbeitet haben. Nach dem Erhalt dieser Bestätigungsmail müssen Sie den Mitgliedsbeitrag auf das angegebene Parteikonto überweisen, wir können leider noch keinen Einzug durchführen. Der Beitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr bzw. 4 Euro pro Monat bei Eintritt während des Jahres und wird für ein Jahr im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Nach dem Eingang des Mitgliedsbeitrages erhalten Sie eine weitere Bestätigungsmail. Bitte beachten Sie auch hier, das alle Überweisungen von Hand zugewiesen werden. Ein schnelleres System ist in Arbeit. Sie erhalten daraufhin ein Begrüßungsschreiben, mit dem Sie offiziell Mitglied der Piratenpartei Deutschland werden. Dieses beinhaltet einen Mitgliedsausweis, Parteiprogramm und Satzung. Weiteres Zusatzmaterial wird gerade im Wiki erarbeitet.