Kreisverband Fürth

Wir Piraten treten für eine lebendige Demokratie ein, die von den Menschen mitgestaltet wird. Zu den wichtigsten Aufgaben des Kreisverbands Fürth und Fürth-Land zählt daher der intensive Kontakt mit den Bürgern in der Region.

Wir möchten das persönliche Gespräch mit den Fürthern suchen, mit ihnen über unser Programm diskutieren, auf aktuelle politische Themen aus unserer Sicht aufmerksam machen und Anregungen aufnehmen. Dabei hoffen wir auch, zeigen zu können, dass die Piratenpartei weitaus mehr als eine bloße Internetpartei ist und Ziele vertritt, die für Bürger aus dem ganzen politischen Spektrum von Belang sind.

Wir wollen auch, dass in der Politik die Regeln der Transparenz beachtet werden und das fängt natürlich bei uns selbst an:
Unsere Parteiveranstaltungen sind grundsätzlich öffentlich. Das gilt nicht nur für Parteitage, sondern auch für Vorstandssitzungen und Interessen-gruppen. Alle Interessierten können daran teilnehmen.

Die Piratenpartei ist eine ausgesprochene Mitmachpartei: Wir legen großen Wert auf Basisdemokratie und auf vergrößerte Mitbestimmungs-möglichkeiten der Bürger in der Demokratie. Das halten wir für die einzig wirkliche Alternative zur immer stärker wachsenden Politikverdrossenheit in Deutschland. Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass man keinesfalls Parteimitglied sein muss, um bei den Piraten mitarbeiten zu können. Jeder, der sich engagieren will, ist willkommen!